Unsere Schule Ganztag Terminkalender Veranstaltungen Für Eltern Schulcloud Förderkreis Hilfe-Insel Schulrundgang Ideen gegen Langeweile Links für Kids Schulbücherei Datenschutz

Heinrich-Heine-Schule

Herzlich willkommen auf den Seiten unserer Schule!

Die Heinrich-Heine-Schule versteht sich als ein Mittelpunkt für Kinder unterschiedlicher Nationen.
Unsere Absicht ist es, den Kindern eine Grundlage für ihre weitere Schullaufbahn zu geben, Normen zu setzen und Perspektiven für ihren zukünftigen Lebensweg aufzuzeigen.

Wir wollen Wissen vermitteln und darüber hinaus auch zu einem sozial verantwortlichen Handeln erziehen.

Die Heinrich-Heine-Schule legt ihre Schwerpunkte in die Förderung der Sprachfähigkeit, der Bewegungs- und musischen Förderung sowie in die Vermittlung von Medienkompetenz.
Die Schülerinnen und Schüler sollen schon in den ersten Schuljahren den Umgang mit dem Internet und seinen multimedialen Anwendungen erlernen, um für die immer größeren Anforderungen in der heutigen Informationsgesellschaft vorbereitet zu sein.

Neben zahlreichen Projekten bietet die Heinrich-Heine-Schule ein Kooperationskonzept Kita/Grundschule an, in dem die Kinder durch selbsttätiges Handeln sowie Bewegungs- und Sinneserfahrungen spielerisch lernen.